Kursfoto (Bild: eeb)

24 Adventskalender - 24 kleine Freuden, für sich und andere in der Adventszeit.
Jede/r der mitmacht, bekommt einen bunten individuellen Adventskalender

Kurs-Nr.
14B2-20027
Beginn
Samstag, 29.11.2025,
10:30 - 12:45 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
0,00 €
24 Personen finden sich hier zusammen, die Lust dazu haben, sich und anderen in der Adventszeit eine tägliche Freude zu bereiten. Die einzige Teilnahme-Voraussetzung ist, dass die Geschenke von Hand gefertigt oder verarbeitet und nicht fertig gekauft werden. Diese können gebastelt, getöpfert, gehäkelt, gestrickt, gebacken, genäht, gedichtet oder sonst wie gehandarbeitet sein. Jede/r stellt 24 gleiche kleine Geschenke her.
Einzeln verpackt, bringt man seine 24 Geschenke-Päckchen am Veranstaltungstag, Samstag, 29.11.2025 um 10:30 Uhr mit und trifft dort einmalig auf alle Mitmacher:innen.
Wir füllen dabei den Gemeindesaal nicht nur mit unseren Geschenken, sondern auch mit Gesprächen, Plätzchen- Tee- und Kaffeeduft, und wer möchte, darf noch etwas Weihnachtliches basteln. Sollten Sie am Übergabe-Tag verhindert sein, finden wir dafür eine Lösung. Zum Schluss gehen alle mit einem tollen Adventskalender nach Hause und warten voller Vorfreude auf den 1. Dezember.

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich möglichst sofort, spätestens bis zum 27.10. bei uns an damit wir frühzeitig wissen, ob der Adventskalender zustande kommen kann. Eine genaue Anleitung gibt es nach der Anmeldung.

Veranstaltungsort

Saal Gemeindezentrum Erlöserkirche
St. Konrad-Allee 76
40723 Hilden


Termine

Anzahl: 1
Datum

29.11.2025

Uhrzeit

10:30 - 12:45 Uhr

Ort

St. Konrad-Allee 76, Saal Gemeindezentrum Erlöserkirche